Das Herz am rechten Fleck

Das Haus Bodelschwingh möchte sich einmal herzlich für die unglaublich lieben Spenden bedanken, die wir in den letzten Wochen erhalten haben.

Für unsere „Kleine Kneipe“ haben wir einen super tollen Kicker Tisch geschenkt bekommen. Die Bewohner haben sich sehr darüber gefreut und es sorgt in unserer Kneipe für die richtige Stimmung. Dafür ein großes DANKE SCHÖN!

Desweitern haben wir für unruhige Menschen und für Bewohner die in ihrer Terminalphase sind sogenannte „Schlummerotter“ geschenkt bekommen.

Der Bauch des Otters ist sehr weich und bewegt sich wie Atembewegungen, rhythmisch auf und ab. Er kann sanfte Musik und ein weiches Licht abgeben. Das Kuscheltier vermittelt ein wohliges Gefühl. Die menschliche Wärme kann dabei natürlich nicht ersetzt werden, aber überbrückt vielleicht die Zeit, in der man nicht persönlichen Beistand leisten kann.

Von Herzen möchten wir uns für die Großzügigkeit bedanken!