Qualität zahlt sich aus

Unser Qualitätsmanagement hat das Ziel, für unsere Bewohner eine fachlich qualifizierte, bedarfsgerechte und an der Lebensqualität orientierte Pflege und Betreuung sicherzustellen. Daran sind Mitarbeiter aller Bereiche beteiligt.

Qualitätsmanagement bedeutet für uns, systematische Vorgehensweisen einzuführen und umzusetzen. Unser Qualitätsmanagementsystem macht alle wichtigen Abläufe in unserer Einrichtung transparent. So schaffen wir die Voraussetzung, dass unsere Arbeit reibungslos funktionieren kann. Vor allen Dingen ist unser Qualitätsmanagement aber auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner zugeschnitten. Die Bedürfnisse unserer Bewohner ermitteln wir schon in Gesprächen beim Erstkontakt vor dem Einzug, um damit die Eingewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Wir nutzen außerdem unser aktives Beschwerdemanagement und jährliche Befragungen, um zu ermitteln, mit welchen Maßnahmen wir unsere Angebote verbessern können.

 

Lesen Sie in unserem Weblog den aktuellen Transparenzbericht des MDK