Das wandelnde Maikonzert

Am 1. Mai gab es für alle Bewohner des Hauses Bodelschwingh in Dülken ein Überraschungskonzert.

Herr Heuer, der mit seiner kleinen Kapelle immer zum 1. Mai sonst beim Maifest im Haus spielte, beglückte am Maitag nun alle Bewohner und auch Mitarbeiter mit einem Open Air Konzert.

Die Musikanten stellten sich im notwendigen Sicherheitsabstand zunächst vor dem Eingang des Hauses und lockten innerhalb von wenigen Minuten die Bewohner und auch Gäste des Hospizes an die Fenster und Balkone. Zu den Melodien wie „Alle Vögel sind schon da“ und anderen bekannten Frühlingsliedern, sangen, winkten und tanzten die Zuschauer zum Takt.

Um auch alle Bewohner des Hauses zu erreichen, wanderte die Kapelle zu vier weiteren Orten, rund um das Haus. Wirklich alle, auch bettlägerige, immobile Bewohner wurden somit erreicht und alle fühlten sich für einen Moment lang glücklich und fernab vom Corona Alltag.