Nachtwächter-Tour

„Hört ihr Leute und lasst euch sagen, die Uhr hat 12 geschlagen“!

Wenn die Bürger schlafen gehen, sorgt er für Ruhe und Ordnung in den Gassen und dunklen Ecken der Stadt.
Am 15. November hatten wir die Ehre, den Nachtwächter André Schmitz aus Dülken bei uns zu Gast zu haben. Er kam in seiner historischen Uniform mit Laterne und Hellebarde. Zur Begrüßung blies er in sein Horn und führte unsere Senioren visuell durch die Stadt. Er erzählte viele interessante und unterhaltsame Geschichten, Legenden und Anekdoten aus Dülken. In einem abgedunkelten Raum mit Laternenschein, genossen die Senioren bei Keksen und Kaffee die Stadtführung. Die Bewohner die aus Dülken kommen waren ganz überrascht, dass sie noch nicht alles über Dülken wussten und die Bewohner, die dazu gezogen sind, waren sehr beeindruckt, wie interessant Dülken ist. Es war eine spannende und gelungene Veranstaltung.